Dr. Sonja Tegischer


Startseite
Fachärztin für Innere Medizin

Alternativmedizin
Team
Leitbild
Wahlärztin Infos
Seminare/Vorträge
Fotogalerie
Kontakt
/Links

 
 

Ärztliche Leistungen- Alternativmedizin

Vitalstoffmessungen

In meiner Ordination teste ich Vitalstoffe (Vitamine, Spurenelemente, AS, Mineralstoffe…)
individuell mit folgenden Methoden:

• Oligoscan
Die Messung (Spektrophotometrie) basiert auf der Technik der Photospektrometrie, die auch in Laboren vielfach genutzt wird. Bei der Oligoscan Analyse ist es jedoch nicht erforderlich Blut, Urin oder Speichel zu entnehmen, weil direkt in den Zellen der Haut gemessen wird. Das Oligoscan System ist als EU Medizinprodukt zugelassen. Mit der Oligoscan Analyse erfahren Sie innerhalb weniger Sekunden, wie gut die Mineralien für ihren Körper verfügbar sind und ob sich toxische Metalle abgelagert haben.

Die Oligoscan Analyse umfasst 20 Mineralien und Spurenelemente und 14 toxische Metalle.

Das Messergebnis kann sowohl zur Auswahl geeigneter Nahrungsmittel und Ergänzungspräparate herangezogen werden als auch für die Verlaufskontrolle der Ernährungsumstellung.

Eine Folgemessung zur Verlaufskontrolle efolgt vorteilhafter Weise alle 8-10 Wochen.
Im Leistungssport, in der Schwangerschaft oder bei bestehenden Erkrankungen können auch kürzere Messintervalle sinnvoll sein.

Blutanalyse
Speichelanalyse
Harnanalyse

<< zurück zur Übersicht


 
     
         

HerzEnergie • Dr. Sonja Maria Tegischer • InternistinAlternativmedizinerin • A-7532 Litzelsdorf, Kapellenweg 2 • 03358 43984 • office@herzenergie-tegischer.at IMPRESSUM